Wie ist die Band entstanden?

Nun! Seit über 40 Jahren leiten wir in Klausen Leopoldsdorf Jugendgruppen jeden Alters. Von Zeltlager bis Spielefeste gab es fast wöchentlich Aktivitäten. Einige der Kinder spielten auch ein Instrument. Daraus die Idee: wir gründen eine Band. Alter von 9 bis über 70 Jahre.

Tatsächlich hatte ich bald über 12 Musiker, Kinder, Erwachsene und auch Fritz (damals schon 73 Jahre alt) dafür begeistern können. Unser Programm: Oldies aus den Fünfzigern und Songs Österr. Barden Strizzilieder und Lieder aus Wien und Niederösterreich. Das erste Konzert fand am Samstag 25. Mai zugunsten des Dorferneuerungsvereines im Leopoldisaal statt.

Wenn Ihr wissen wollt, wer in meiner Band aller mitgespielt hat , dann klickt einfach unterhalb an:

Wollt Ihr wissen was und wo wir bereits gespielt haben- einfach weiterlesen…….

Ein totaler Erfolg ! ausverkauftes Haus und nur glückliche Gesichter.

Klausner Band

Dieses war der Name der Band, zu der sich dann weitere Musiker dazugesellten. Unser nächstes großes Konzert fand

2016

Im Leopoldisaal statt.

Othmars Band

Frühschoppen beim 3 Tagesfest der FFW Klausen Leopoldsdorf

Musik und Kabarett

Benefizveranstaltung 2018

Eine Veranstaltung mit überfülltem Haus. Über 250 Personen Publikum. Die Veranstaltung dauerte fast 6 Stunden und ist eine bleibende Erinnerung.

Hier ein Video über den Schluss nach 6 Stunden Musik und einige Bilder davon:

VORSCHAU 2021

Soweit es die internationale Lage zulässt, planen wir für dieses Jahr noch folgendes:

Erste oder zweite Septemberwoche 2021

Countryfest in Klausen Leopoldsdorf

Vorraussichtl. 13. November

Leopoldifest mit Oldies, Kabarett und viel Spass

Ausschnitt eines Probe Abend: