Die Traum Naturinsel

2x waren wir auf dieser schönen Insel.

Traumhafte Wanderungen durch den Urwald. Herrliche Abende beim Sonnenuntergang am Strand. Gutes Essen und Musik aus Gomera. Lass Dich verzaubern mit den folgenden Bildern.

Wir wohnten auf  VALLEY GRAN REY

Unsere Reise: Flieger bis TENERIFA. Mit dem Schiff dann bis Gomera : San Sebastian. Dann geht’s mit dem Autobus quer über die Insel Berg auf Berg ab, durch die berühmten Loorberwälder.ca  1  1/2 Stunden abenteuerliche Fahrt bis La Puntila. 

Unsere Wohnung hatten wir auf Valle Grand Rey mit herrlichen Ausblick  auf:

A) Die Berge

B) Das Meer

C) Bananenplantagen

GOMERA sollte man zumindest einmal im Leben gesehen haben. Es liegt ca 300 km westlich der Marokkanischen Küste und ist die zweitkleinste Insel der Kanaren. Aber kaum eine andere Insel hat so viel Abwechslung in der Landschaft zu bieten, wie La Gomera. Gomera hat den größten Lorbeerwald aller Kanaren.

Die Lorbeerwälder von Gomera

Der Lorbeerwald von GOMERA befindet sich größtenteils im Nationalpark GARAJONAV

SILBO – Einzigartig auf der Welt

Silbo wird auf Gomera el silbo genannt Sie wurde von den Ureinwohnern der Insel gepflegt. Den GUANCHEN.Es waren dies Menschen, die im ersten Jahrtausend auf die Insel gekommen sind. Die Sprache war damals dem Berberischen angepasst. EL SILBO wurde im sechzehnten Jahrhundert dem spanischen angepasst. Auf Grund der landschaftl. Gegebenheiten Hügel und Berge, war dies eine ideale Verständigung kilometerweit.

EL SILBO  wurde 2009 zum UNESCO Kulturerbe ernannt. Die Sprache wird noch heute in der Schule als Pflichtgegenstand gelehrt.

Wanderung in den Urwald von GOMERA

Der Strand von GOMERA

Die farbprächtigen Vulkansteine der INSEL

Meine Tochter Barbara holt Jährlich aus dieser Gegend ihre Grundmaterialien für Ihre Malerei. Außerdem bietet sie 2-3 x Jährlich einen Malworkshop auf Gomera an.

https://brodegger.at/

Gomera ist das ganze Jahr hindurch zu besuchen, da das Wetter sich im Sommer und auch im Winter angenehm anfühlt. Für uns auf alle Fälle war dies ein wunderschönes Reiseerlebnis.

You are currently viewing GOMERA  -Kanarische Inseln